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TIPPS UND TRICKS RUND UM DIE LANCOM-ROUTER-FAMILIE VON ELSA

TIPPS UND TRICKS RUND UM DIE LANCOM-ROUTER-FAMILIE VON ELSA

In der Browser-Administration des Lancom-Routers ist die Online-Hilfe nicht (mehr/immer) verfügbar. Wie lässt sich die Online-Hilfe permanent lokal einrichten?

Die Online-Hilfe wird standardmäßig über das Internet direkt vom Elsa-Web-Server bezogen. Ist diese Verbindung gestört, dann funktioniert auch die Online-Hilfe nicht. Allerdings besteht die Möglichkeit, die HTML-Hilfedateien auch auf einem lokalen Rechnerpfad (oder einem eigenen Web-Server) abzulegen. Der Datensatz mit den entsprechenden HTML-Dateien sollte auf der Installations-CD oder – in der jeweils aktuellsten Version – über Download (notfalls von einer Mirror-Site wie ftp.servodata.lublin.pl) als htmldoc.zip verfügbar sein. Die Implementation einer lokalen Online-Hilfe erfolgt in drei Schritten:
1) Öffnen Sie in der Web-Administration die “Experten-Konfiguration” und überprüfen Sie dort den URL des Links auf “Hilfe (Referenzhandbuch)”. Der URL lautet beispielsweise:
http://www.elsa.de/help/400/1/1000/de/index.html
Notieren Sie den angegebenen Unterpfad im “help”-Verzeichnis, im Beispiel:
/400/1/1000/de
2) Legen Sie auf einer lokalen Festplatte unter einem geeigneten Hauptverzeichnis einen entsprechenden Unterverzeichnispfad an, zum Beispiel:
S:\elsa\htmldoc\400\1\1000\de\
Extrahieren Sie dort die angesprochene Zip-Datei einschließlich aller Unterverzeichnisse.
3) Ändern Sie nun in der “Experten-Konfiguration” unter “Setup”, “HTTP-Modul”, “Dokumentenwurzel” den Standard-URL
http://www.elsa.de/help
wie folgt auf den lokalen Hauptpfad:
file:///S:/elsa/htmldoc
Speichern Sie die Änderung mit “Setzen”. Anschließend sollte die lokale Online-Hilfe aktiv sein.

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